
Curriculum vitae
seit 2011 Freelance Copy and Concept
2004–2011 Director Text Concept MetaDesign, Berlin
2000–2004 Texter McCann Erickson, Frankfurt, Hamburg, Berlin
1999–2000 Intern Saatchi & Saatchi, Frankfurt
bis 1999 Germanistik/Philosophie, Texterausbildung Klett WBS
Auftraggeber
AKQA, Brand Union, Berlin Hyp, Bureau for Digital Good, , Edenspiekermann, Fraunhofer IWM, Futureworks, Gate B, GLS Bank, Graft Brandlab, Henkelhiedl, Hieronymus, Hotz Brand Consultants, Kochan und Partner, Leap Partners, Lindgrün, Martin et Karczinsky, MetaDesign, Mintberry, Miller Parthum, MüllerValentini, NOORD, Peter Schmidt Group, wenkerottke, science2public, Stadt Offenburg, StanHema, Studio Victor Hotz, Superunion, Vorn Consulting, Wolf, World Sepsis Day
Marken
Alpiq, Audi, Arag, Baur Versand, BECK’S, Berlin Hyp, Bosch, Bürkert, Bucher, Buchinger Wilhelmi, Bundespresseamt, Coca Cola, Commerzbank, Conrad Electronic, Continental, Deloitte Consulting, Demag, Deutsche Bank, Deutsche Post, DHL, DWS Investment, Eprimo, ERGO, FIFA, Forest Carbon Group, Fraunhofer IWS, GLS Bank, Hasseröder, Hieronymus, Jacques‘ Weindepot, Jungheinrich, Lithium Energy and Power, Lufthansa, Merck Millipore, Migros, MLP, Montblanc, Opel, PERI, Pioneer Investments, Siemens, SWISS, Viessmann, Vitra, Voestalpine, Voith, VW, Younicos
Awards
Diverse Auszeichnungen und Shortlist-Einträge von Cannes Lions, über Cresta Awards bis zu ADC New York und Red Dot
Schwerpunkte
Werbung, Imagekommunikation, Brand Language, Storytelling, Corporate Media, Produktliteratur, Naming, Claiming, Markenklärung und Positionierung, Visionsformulierung, Messaging, Film, Website und “alles dazwischen und außerhalb”
Stärken
Kreativität, strategisches und konzeptionelles Denken, Neugier, Humor, Erfahrung, keine Angst vor Komplexität, Freude an Reibung, Austausch und gemeinsam erzieltem Erfolg